nldeenhu
Diese Informationsbrochuere gibt Ihnen
einen genauen Überblick überall
unsere Hoteleinrichtungen und Leistungen.
Newsletter

Informationsbrochure

Sehr geehrter Gast,

Wir sind hoch erfreut, Sie im Queen’s Court Hotel & Residence begrüssen zu dürfen. Diese Informationsbrochuere gibt Ihnen einen genauen Überblick überall unsere Hoteleinrichtungen und Leistungen. Wenn Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, dann kontaktieren Sie bitte einen Mitarbeiter. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und eine schöne Zeit hier in Budapest.

Arztservice/ Medizinische Hilfe/ Apotheke

Für ärztliche Hilfe kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Die nächstgelegene Apotheke befindet sich in der Kiraly Street. Die Öffnungszeiten erfragen Sie bitte an der Rezeption. Gerne holen wir auch, nach Rezeptabgabe, für Sie die Medikamente.

Autovermietung

Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption für weitere Informationen

Babysitter

Wenn Sie mal einen Abend alleine verbringen möchten, dann arrangieren wir Ihnen gerne einen Babysitter für Ihre Kleinen. Unsere Rezeption Team steht Ihnen für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung.

Bademäntel

Bademäntel werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Wenn Sie diese benötigen, kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Bar in der Lobby

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag: 12.30 Uhr bis 23.30 Uhr

Betten

Ein gesunder Schlaf ist Gold wert. Aus diesem Grund sind unsere komfortablen Betten mit Synthetik Kissen und Bettdecken ausgestattet. Für weiteren Komfort liegt im Hauptschrank noch eine extra Decke für Sie bereit.

Bettvorleger

Bettvorleger wird Ihnen zur Verfügung gestellt. Wenn Sie diesen benötigen, kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Bitte nicht stören

Wenn Sie ungestört sein wollen, bitten wir Sie das Schild- „Bitte nicht stören“ an der Außentürklinke aufzuhängen. Falls Sie keine Anrufe entgegen nehmen möchten, informieren Sie bitte die Rezeption. Interne Anrufe innerhalb des Hotels können nicht verhindert werden!

Business Center Einrichtung

Wenn Sie ein Fax senden möchten oder eine Kopie benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption. Dort wird man Ihnen weiterhelfen.

Bügeleisen/-brett

Bitte kontaktieren Sie die Rezeption, wenn Sie Bügeleisen und –brett benötigen.

Bügel-Service

Wir bieten einen Bügel-Service an. Bitte kreuzen Sie das entsprechende Feld in der Wäscheliste an, das sich in Ihrem Kleiderschrank befindet. Die Gebühr für diesen Service beträgt 50% der angegebenen Preisen.

Check out

Die Check- out- Zeit in unserem Hause ist 12.00 Uhr. Selbstverständlich können Sie Ihr Gepäck so lange bei uns unterstellen, bis Sie zum Flughafen aufbrechen müssen. Sollten Sie einen späteren Check out benötigen oder Ihren Aufenthalt verlängern, bitte kontaktieren Sie die Rezeption.

Concierge

Unsere Rezeption hilft Ihnen gerne mit allen Wünschen und Anfragen weiter. Ob Flugbestätigung, Tischreservierung, Restaurant-/ Barempfehlung, Blumenbestellung , Theatre- oder Museumskarten oder Ihre Post, das Team hält alle Informationen für Sie bereit.

Eiswürfel

Wir bringen Ihnen gerne jederzeit frische Eiswürfel auf Ihr Zimmer, bitte rufen Sie hier für Room Service.

Fax/ Briefpapier

Sollten Sie Fax-sowie Briefpapier benötigen, dann kontaktieren Sie bitte die Rezeption. Zur Versendung steht Ihnen die Rezeption jederzeit zur Verfügung.

Fitnessraum

Unser Fitnessraum für Ihren täglichen ‚Workout’ erreichen Sie über das Treppenhaus ‚G’ auf der Galerie.

In unserem Fitnessraum liegen frische Handtücher für Sie bereit. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, dann kontaktieren Sie bitte das Rezeptionsteam.

Flughafen

Der Flughafen Budapest ist ca. 22 km entfernt und die Fahrzeit beträgt ca. 40-50 Minuten. Für einen Transfer vom oder zum Flughafen bitte kontaktieren Sie die Rezeption für Hilfe.

Frühstück

Unser Frühstücksbüffet wird für Sie im Restaurant ‚Chess’ serviert. Frühstückszeiten: Montag bis Sonntag: 7.00 - 11.00 Uhr

Housekeeping

Unsere Hausdamen sind jederzeit für Sie da. Sollten Sie ein extra Handtuch, ein extra Kissen oder ein Bügelbrett benötigen, dann lassen Sie es uns wissen. Auch für extra Reinigungsservice kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Hygieneartikel

Auf Anfrage bringen wir Ihnen gerne Rasierset, Zahnpflegeset auf Ihr Zimmer. Bitte wenden Sie sich für diese Artikel an die Rezeption. Sollten Sie noch weitere Hygieneartikel benötigen, dann lassen Sie es uns wissen und man wird Ihnen mit Freuden helfen.

Internet

All unsere Suiten sind mit High Speed Internet ausgestattet. Wenn Sie Probleme mit der Verbindung haben, dann melden Sie sich bitte bei einem unserer Rezeptionisten.

IT-Unterstützung

Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Computer oder Internetanschluss haben, kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Kinderbett/ Gitterbett

Für eines unserer Kinderbetten wenden Sie sich bitte an die Rezeption

Klimaanlage & Heizung

Alle unsere Suiten sind mit einem individuellen Temperaturregler ausgestattet. Bitte benutzten Sie den an der Wand befestigten Regler, um die richtige ‚Wohlfühl’-Temperatur für Sie zu finden. Für weitere Hilfe wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Kopfkissenwahl

Wählen Sie aus den folgenden Materialien: Duvet, Latex und Spitze. Bei Anfrage kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Kredit Karten

In unserem Haus akzeptieren wir die folgenden Kreditkarten: American Express, Mastercard/Eurocard, und VISA. Sollten Sie fragen haben im Bezug der Rechnungsbegleichung, dann wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Küche

In allen unseren Zimmern befindet sich eine eingerichtete Küche. Sollten Sie noch einen weiteren Wunsch haben so lassen Sie es bitte unser Team wissen und man wird Ihnen behilflich sein. Die Rezeption steht ihnen bei Fragen zu der Nutzung der Geräte jederzeit zur Verfügung.

Lebensmittel Besorgung

Gerne sind wir Ihnen behilflich Ihre Küche mit leckeren ungarischen Spezialitäten zu füllen. Lassen Sie uns einfach wissen, was Sie während ihres Aufenthaltes benötigen und wir kümmern uns um den Rest. Für weitere Informationen kontaktieren Sie hierfür bitte die Rezeption.

Lost & Found

Alle gefundenen Gegenstände werden im Housekeeping Büro für 3 Monaten aufbewahrt. Sollten Sie etwas vermissen, dann melden Sie sich bei uns.

Minibar

Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Der Bedarf an Getränken wird auf Ihr Zimmer in Rechnung gestellt. Bitte geben Sie Ihren Verbrauch der letzten Tagen an der Rezeption beim Check-out an.

Nähservice

Der Service für kleine Schneidereien kann an Wochentagen in Anspruch genommen werden. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Notausgänge

In jedem Zimmer befinden sich genaue Fluchtpläne. Desweiteren folgen Sie bitte den ‚Exit’ Schildern auf den Fluren. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, sich den nächsten Notausgang einzuprägen.

Öffentliche Verkehrsmittel

Möchten Sie Budapest gerne auf eigene Faust erkunden? Dann fragen Sie unserer Rezeption nach dem passenden Ticket für die Busse und Bahnen sowie eine Strassenkarte. Somit können Sie sich frei bewegen und sind Ihr eigener Touristenführer (Tourguide).

Parkplätze

Die Hotelgarage steht Ihnen gegen eine Tagesgebühr von EUR 20.00,- zur Verfügung. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das Hotel nicht für Autos und jegliche Gegenstände im Auto haftet.

Rauchen

Das gesamte Hotel ist Nichtraucher. Rauchen ist nur in den ausgewiesenen Bereichen erlaubt! Das Hotel ist berechtigt, 50 euro Strafe für verbotenes Rauchen zu berechnen.

Restaurant

Unser Restaurant befindet sich im Erdgeschoss und bietet Ihnen eine Variation von Internationale Kusine

Für Reservierungen im Restaurant kontaktieren Sie bitte die Rezeption oder das Restaurant direkt.

Safe

Es befindet sich in jedem unserer Suiten ein Zimmersafe in Laptop-Grösse. Bitte beachten Sie die Anleitung.

Sollten Sie jedoch die Aufbewahrung in einem Rezeptionssafe bevorzugen, dann kontaktieren Sie bitte unser Team.

Sauna

Zu Ihrer Entspannung nach einem langen Tag schalten wir gerne unsere Sauna für sie an. Bitte halten Sie sich an die Anweisungen und Anzahl der Saunagänge.

Schwimmbad

Unser Schwimmbad befindet sich im Erdgeschoss am Treppenaufgang ‚G’.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 06.30 -11.00 und 16.00 - 22.00 Uhr und Samstag und Sonntag: 08.00 - 22.00 Uhr In unserem Schwimmbad stehen Ihnen grössere Badehandtücher zur Verfügung. Das Schwimmen ist somit auf eigene Gefahr.

Schuhputzdienst

Auf Wunsch steht Ihnen unser Personal für den Schuhputzdienst zur Verfügung. Der Service kostet EUR 10.00,-/ Schuhpaar. Für diesen Service wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Schuhputzmaschine

Die Schuhputzmaschine finden Sie in der Lobby, neben den Toiletten.

Sport

Für Outdoor-Aktivitäten stellen wir Ihnen Sportzubehör zum Verleih wie z.B. Fußball, Badmintonset, Fahrrad etc.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Tagungsraum

Es steht Ihnen ein Tagungsraum zur Verfügung. Für eine Reservierung kontaktieren Sie bitte unseren Reservierungsleiter (Vorwahl 803)

Telefon

Rezeption..................................................................................800

Restaurant ‚Chess’ / Room Service..............................................880

Housekeeping...........................................................................804

Anruf von Zimmer zu Zimmer: bitte wählen Sie nur die Zimmernummer

Telefonate innerhalb Budapests: Wählen Sie ‚9’ für eine Freileitung und dann die gewünschte Nummer

• Telefonate innerhalb Ungarns: Bitte wählen Sie ‚9’ für eine Freileitung +06 + Stadtvorwahl + Rufnummer

• Internationale Telefonate: Bitte wählen Sie ‚9’ für eine Freileitung +00 + Landesvorwahl + Stadtvorwahl + Rufnummer

• Hotelrufnummer: +36 1 882 3000

• Hotelfaxnummer: +36 1 882 3033

Die auflaufenden Gebühren sind abhängig von Destination und Dauer des Gespräches.

Wäscherei/ Reinigung

Von Montags bis Freitags ist es uns möglich Ihre Wäsche in die Reinigung zugeben. Hierfür hinterlassen Sie bitte Ihre Wäsche in einem unserer Wäschebeutel auf ihrem Bett für unsere Hausdamen. Sie erhalten Ihre frisch gewaschene Wäsche am folgenden Tag zurück. Sollten Sie jedoch Ihre Kleidung noch am gleichen Tag benötigen, so treten Sie bitte bis 09.00 Uhr mit unserem Housekeeping Team in Kontakt, somit erhalten Sie Ihre Wäsche noch am gleichen Tag zurück. Die Wäschebeutel sowie unsere Preisliste finden Sie in Ihrem Schrank.

Wäschewechsel

Die Bettwäsche wird jeden dritte Nacht gewechselt. Wenn Sie einen täglichen Wäschewechsel wünschen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Weckruf

Um Ihren frühen Start in den Morgen nicht zu verpassen, lassen Sie sich doch von uns wecken. Melden Sie sich bei der Rezeption.

Zeitungen

Tageszeitungen stehen Ihnen in der Lobby und im Bar- Bereich zur Verfügung.

Zimmerservice

Der Zimmerservice ist von 7:00 bis 22:00 Uhr verfügbar. Sie finden das Menü in der Informationsmappe. Bei Bestellungen wählen Sie bitte die Vorwahl 880.

Notfall Informationen

Generelle Information:

Das Queen’s Court Hotel & Residence ist mit einem Feueralarmsystem ausgestattet. All unsere Mitarbeiter sind darauf geschult in Notfallsituationen schnell und effezient zu handeln. Rauchmelder sind in allen Gästezimmern sowie im gesamten Hotelbereich installiert, Sprinkleranlagen ebenfalls in sämtlichen Zimmern und fast allen öffentlichen Bereichen. Zusätzlich ist das Hotel mit einem elektronischen internen Alarmsystem ausgestattet. Diese Anlage überwacht laufend das gesamte Gebäude und meldet autmatisch jeden Feueralarm an die näheste Feuerwehrwache.

Hauptpunkte Ihrer Umgebung:

Wir ersuchen Sie sich umgehend mit der Lage der Notausgänge, dem Feueralarmsystem und Feuerlöschern sowie den nachfolgenden Sicherheitsinstruktionen vertraut zu machen. Bitte beachten Sie auch den Notausgangsplan in Ihrem Zimmer und lokalisieren Sie den nähesten Notausgang. Zählen und erinnern Sie sich an die Anzahl der Türen zwischen Ihrem Zimmer und dem Notausgang. Öffnen Sie den Notausgang und machen Sie sich ein Bild von dem Stiegenhaus, d.h. dem Fluchtweg, dahinter. Lokalisieren Sie den nächstgelegenen Feueralarmmelder und Feuerlöscher.

Entdecken Sie Rauch oder Feuer im Hotel, melden Sie dies bitte umgehend der Reception!

Bei Rauch/Feuer in Ihrem Zimmer, verlassen Sie es sofort und aktivieren Sie bitte einen der Feuer-Druckknopfmelder. Diese befinden sich bei jedem Notausgang sowie bei den Liften. Bitte gehen Sie genauso vor, sollten Sie sich in einem anderen Abschnitt des Hotels befinden. Schliessen Sie alle Türen und Fenster um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Die Brandschutztüren in den Gängen können durch Betätigung der Druckknöpfe daneben geschlossen werden. Begeben Sie sich niemals in Gefahr! Löschen Sie nur kleine Feuer - mit Hilfe von Feuerlöschern – und wenn es sicher ist! Im Falle eines Grossbrandes, verlassen Sie das Gebäude bitte umgehend! Bitte bewahren Sie Ruhe!

Sie befinden sich in Ihrem Zimmer und der Feueralarm ertönt:

• Verlassen Sie sofort das Zimmer

• Benutzen Sie den Fluchtweg über das Stiegenhaus – Lifte DÜRFEN nicht benutzt werden!

• Brandschutztüren schliessen automatisch

Auf dem Weg von Ihrem Zimmer zum naehesten Notausgang verhalten Sie sich bitte wie folgt:

• Öffnen Sie vorsichtig die Zimmertüre und stellen Sie fest, ob Rauch auf den Gängen zu sehen ist (Achtung: heisse Türen nicht öffnen – Feuer ist dann in unmittelbarer Nähe)

• Bei wenig Rauch, begeben Sie sich SCHNELLST MÖGLICH zum nächstgelegenen Notausgang

• Bei Dunkelheit tasten Sie sich entlang der Wand zum Notausgang

• Gehen Sie in gebückter Stellung, da die Luft im Bodenbereich besser ist als bei aufrechter Haltung

Gehen Sie niemals durch dicken Rauch! Benutzen Sie nie die Aufzüge und bewahren Sie Ruhe!

Sie können Ihr Zimmer nicht verlassen:

Informieren Sie die Reception über Ihre Situation

Bleiben Sie in Ihrem Zimmer. Sollte der Ausgang blockiert sein, ist dies der sicherste Platz für Sie

Placieren Sie nasse Handtücher am Türfuss, um das Eindringen von Rauch zu verhindern. Nehmen Sie die Vorhänge ab (sollte das Feuer von aussen das Fenster erreichen, kann dadurch eine Inbrandsetzung verhindert werden)

Füllen Sie Wasser in den Papierkorb um die Tücher am Boden immer feucht halten zu können

Machen Sie sich, indem Sie beim Fenster mit einem Tuch winken, für die Feuerwehr bemerkbar

Bedecken Sie Mund und Nase mit feuchten Tüchern um leichter atmen zu können

Zerschlagen Sie Fenster nur im Notfall – geschlossene Fenster helfen, die Sauerstoffzufuhr für das Feuer zu verhindern

Handeln Sie vorsichtig und bleiben Sie ruhig!

Helfen Sie bitte mit Feuer zu verhindern:

Rauchen Sie bitte nicht im Bett und leeren Sie heisse Asche nicht in den Abfallkorb. Benutzen Sie keine eigenen Elektrogeräte (kochen, heizen,...) 

Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Mithilfe!

Buchung und Anfrage
Ankunft - Abreise:
Erwach. Baby Kind

Queen’s Court Hotel and Residence Budapest