nldeenhu
Diese Informationsbrochuere gibt Ihnen
einen genauen Überblick überall
unsere Hoteleinrichtungen und Leistungen.
Newsletter

Informationsbrochure

Sehr geehrter Gast,

Wir sind hoch erfreut, Sie im Queen’s Court Hotel & Residence begrüssen zu dürfen. Diese Informationsbrochuere gibt Ihnen einen genauen Überblick überall unsere Hoteleinrichtungen und Leistungen. Wenn Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, dann kontaktieren Sie bitte einen Mitarbeiter. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und eine schöne Zeit hier in Budapest.

Anrufbeantworter
Ihre Anrufer können eine mündliche Nachricht auf Ihrem Zimmertelefon fuer Sie hinterlassen. Die rote Lampe zeigt Ihnen eine neue Mitteilung an. Zum Abhören drücken Sie bitte den ‚Voice-mail’ Knopf und folgen den Anweisungen.
Für weitere Hilfe wenden Sie sich bitte an unseren Telefonoperator oder an die Rezeption.

Arztservice/ Medizinische Hilfe/ Apotheke
Für ärztliche Hilfe kontaktieren Sie bitte die Rezeption.
Die nächstgelegene Apotheke befindet sich in der Kiraly Street. Die Öffnungszeiten erfragen Sie bitte an der Rezeption. Gerne holen wir auch, nach Rezeptabgabe, für Sie die Medikamente.

Autovermietung
Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption für weitere Informationen

Babysitter
Wenn Sie mal einen Abend alleine verbringen möchten, dann arrangieren wir Ihnen gerne einen Babysitter für Ihre Kleinen. Unser Housekeeping Team steht Ihnen für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung.

Bademäntel
Bademäntel werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Wenn Sie diese benötigen, kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Bar
Bar in der Lobby
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag: 12.30 Uhr bis 23.30 Uhr
Bar in unserem Restaurant ‚Chess’
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag: 12.30 Uhr bis 23.30 Uhr

Betten
Ein gesunder Schlaf ist Gold wert. Aus diesem Grund sind unsere komfortablen Betten mit 100 % Daunen Kissen ausgestattet und unsere Bettdecken habe eine federleichte Fuellung aus 100% Hohlfaser.
Fuer Allergiker stellen wir selbstverständlich auch Synthetikkissen zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dafür an unser Housekeeping Team.
Für weiteren Komfort liegt im Hauptschrank noch eine extra Wolldecke für Sie bereit.

Bettvorleger
Bettvorleger wird Ihnen zur Verfügung gestellt. Wenn Sie diesen benötigen, kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Bitte nicht stören
Wenn Sie ungestört sein wollen, bitten wir Sie das Schild- „Bitte nicht stören“ an der Außentürklinke aufzuhängen. Falls Sie keine Anrufe entgegen nehmen möchten, informieren Sie bitte die Rezeption. Interne Anrufe innerhalb des Hotels können nicht verhindert werden!

Business Center Einrichtung

Wenn Sie ein Fax senden moechten oder eine Kopie benoetigen, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption. Dort wird man Ihnen weiterhelfen.

Bügeleisen/-brett
Bitte kontaktieren Sie die Rezeption, wenn Sie Bügeleisen und –brett benötigen.

Bügel-Service
Wir bieten einen Bügel-Service an. Bitte kreuzen Sie das entsprechende Feld in der Wäscheliste an, das sich in Ihrem Kleiderschrank befindet. Die Gebühr für diesen Service beträgt 50% der angegebenen Preisen.

Check out
Die Check- out- Zeit in unserem Hause ist 12.00 Uhr. Selbstverständlich können Sie Ihr Gepäck so lange bei uns unterstellen, bis Sie zum Flughafen aufbrechen müssen.
Sollten Sie einen späteren Check out benötigen oder Ihren Aufenthalt verlängern, bitte kontaktieren Sie die Rezeption.

Concierge
Unsere Rezeption hilft Ihnen gerne mit allen Wünschen und Anfragen weiter.
Ob Flugbestätigung, Tischreservierung, Restaurant-/Barempfehlung, Blumenbestellung , Theatre- oder Museumskarten oder Ihre Post, das Team hält alle Informationen für Sie bereit.

Eiswürfel
Wir bringen Ihnen gerne jederzeit frische Eiswürfel auf Ihr Zimmer, bitte rufen Sie hier für Room Service.

Fax/ Briefpapier
Auf Ihrem Schreibtisch haben wir Fax- sowie Briefpapier für Sie bereit gelegt. Sollten Sie jedoch zusätzliche Seiten benötigen, dann kontaktieren Sie bitte die Rezeption.
Zur Versendung steht Ihnen die Rezeption jederzeit zur Verfügung.

Fernseher/ Pay-TV

Über unser Fernsehsystem stehen Ihnen mehrere Filme, Musik CDs sowie das Internet zur Verfügung. Preise und Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Handbuch.

Fitnessraum
Unser Fitnessraum für Ihren täglichen ‚Workout’ erreichen Sie über das Treppenhaus
‚C’ auf der Galerie.
In unserem Fitnessraum liegen frische Handtücher für Sie bereit.
Für die Benutzung der Geräte finden Sie genaue Anleitungen vor Ort. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, dann kontaktieren Sie bitte das Rezeptionsteam.

Flughafen
Der Flughafen Budapest ist ca. 22 km entfernt und die Fahrzeit beträgt ca. 30-40 Minuten. Für einen Transfer vom oder zum Flughafen bitte kontaktieren Sie die Rezeption für Hilfe.

Frühstück
Unser Frühstücksbüffet wird für Sie im Restaurant ‚Chess’ serviert.
Frühstückszeiten:
Montag bis Sonntag: 6.00 Uhr bis 10.00 Uhr

Housekeeping
Unsere Hausdamen sind jederzeit für Sie da. Sollten Sie ein extra Handtuch, ein extra Kissen oder ein Bügelbrett benötigen, dann lassen Sie es uns wissen.
Auch für extra Reinigungsservice kontaktieren Sie bitte unser Housekeeping Team.

Hygieneartikel
Auf Anfrage bringen wir Ihnen gerne Rasierset, Zahnpflegeset auf Ihr Zimmer. Bitte wenden Sie sich für diese Artikel an unser Housekeeping Team. Sollten Sie noch weitere Hygieneartikel benötigen, dann lassen Sie es uns wissen und man wird Ihnen mit Freuden helfen.

Internet
All unsere Suiten sind mit High Speed Internet ausgestattet. Wenn Sie Probleme mit der Verbindung haben, dann melden Sie sich bitte bei einem unserer Rezeptionisten.

IT-Unterstützung
Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Computer oder Internetanschluss haben, kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Kinderbett/ Gitterbett
Für eines unserer Kinderbetten wenden Sie sich bitte an unser Housekeeping Team

Klimaanlage & Heizung
Alle unsere Suiten sind mit einem individuellen Temperaturregler ausgestattet. Bitte benutzten Sie den an der Wand befestigten Regler, um die richtige ‚Wohlfühl’-Temperatur für Sie zu finden.
Für weitere Hilfe wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Kopfkissenwahl
Wählen Sie aus den folgenden Materialien: Duvet, Latex und Spitze. Bei Anfrage kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Kredit Karten
In unserem Haus akzeptieren wir die folgenden Kreditkarten: American Express, Diners Club, Mastercard/Eurocard, und VISA. Sollten Sie fragen haben im Bezug der Rechnungsbegleichung, dann wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Küche
In allen unseren Zimmern befindet sich eine komplett eingerichtete Küche. Sollten Sie noch einen weiteren Wunsch haben so lassen Sie es bitte unser Team wissen und man wird Ihnen behilflich sein.
Die Rezeption steht ihnen bei Fragen zu der Nutzung der Geräte jederzeit zur Verfügung.

Lebensmittel Besorgung
Gerne sind wir Ihnen behilflich Ihre Küche mit leckeren ungarischen Spezialitäten zu füllen. Lassen Sie uns einfach wissen, was Sie während ihres Aufenthaltes benötigen und wir kümmern uns um den Rest.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie hierfür bitte die Rezeption.

Lost & Found
Alle gefundenen Gegenstände werden im Housekeeping Büro aufbewahrt. Sollten Sie etwas vermissen, dann melden Sie sich bei uns.

Minibar
Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Der Bedarf an Getränken wird auf Ihr Zimmer in Rechnung gestellt. Bitte geben Sie Ihren Verbrauch der letzten Tagen an der Rezeption beim Check-out an.

Nähservice
Der Service für kleine Schneidereien kann an Wochentagen in Anspruch genommen werden. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Notausgaenge
In jedem Zimmer befinden sich genaue Fluchtpläne. Desweiteren folgen Sie bitte den ‚Exit’ Schildern auf den Fluren. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, sich den nächsten Notausgang einzuprägen.

Öffentliche Verkehrsmittel

Möchten Sie Budapest gerne auf eigene Faust erkunden? Dann fragen Sie unserer Rezeption nach dem passenden Ticket für die Busse und Bahnen sowie eine Strassenkarte. Somit können Sie sich frei bewegen und sind Ihr eigener Touristenführer (Tourguide).

Parkplätze
Die Hotelgarage steht Ihnen gegen eine Tagesgebühr von EUR 20.00,- zur Verfügung. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das Hotel nicht für Autos und jegliche Gegenstände im Auto haftet.

Pay TV
Den ganzen Tag haben Sie eine Wahl von 55 Feature-Filmen und 20 Erwachsenen Filmen. Die Tagesgebühr (von 12:00 bis 12:00) beträgt HUF 4000,-. Die Gebühr für einen Film beträgt HUF 2500,-/ Film. Für weitere Informationen drücken Sie bitte die Taste „MENU“ auf der Fernbedienung oder informieren Sie sich an unserer Rezeption.

Rauchen
Rauchen ist nur in den ausgewiesenen Bereichen erlaubt!

Restaurant Chess
Unser Restaurant befindet sich im Erdgeschoss und bietet Ihnen eine Variation von Internationale Kusine
Für Reservierungen im Restaurant kontaktieren Sie bitte die Rezeption oder das Restaurant direkt.

Room Service
Wir bieten Ihnen einen Service bis 23.00 Uhr Täglich. Das Menu befindet sich in der Informationsmappe auf dem Schreibtisch. Bitte treten Sie mit dem Room Service in Kontakt, um Ihre Bestellung aufzugeben.

Safe
Es befindet sich in jedem unserer Suiten ein Zimmersafe in Laptop-Grösse. Bitte beachten Sie die Anleitung.
Sollten Sie jedoch die Aufbewahrung in einem Rezeptionssafe bevorzugen, dann kontaktieren Sie bitte unser Team.

Sauna
Zu Ihrer Entspannung nach einem langen Tag schalten wir gerne unsere Sauna für sie an. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption im Voraus und wir werden sofort mit dem Heizen beginnen.
Bitte halten Sie sich an die Anweisungen und Anzahl der Saunagänge.

Schwimmbad
Unser Schwimmbad befindet sich im Erdgeschoss am Treppenaufgang ‚C’.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 06.30 bis 11.00 und 16.00 bis 22.00 Uhr
Samstag und Sonntag: 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr

In unserem Schwimmbad stehen Ihnen grössere Badehandtücher zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Aufsicht bereit stellen können. Das Schwimmen ist somit auf eigene Gefahr. Deshalb möchten wir Sie bitten, die Mindestanzahl von 3 Schwimmern zu berücksichtigen.

Shopping/ Bummel durch Budapest
Für eine ausgedehnte Shopping-Tour durch Budapest wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption. Dort wird man Ihnen alle Informationen ueber die besten und beliebsten Shoppingstrassen sowie Einkaufzentren geben.

Schuhputzdienst
Auf Wunsch steht Ihnen unser Personal für den Schuhputzdienst zur Verfügung. Der Service kostet EUR 10.00,-/ Schuhpaar. Für diesen Service wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Schuhputzmaschine
Die Schuhputzmaschine finden Sie in der Lobby, neben den Toiletten.

Sport
Für Outdoor-Aktivitäten stellen wir Ihnen Sportzubehör zum Verleih wie z.B. Fußball, Badmintonset etc.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Tagungsraum

Es steht Ihnen ein Tagungsraum zur Verfügung. Für eine Reservierung kontaktieren Sie bitte unseren Reservierungsleiter (Vorwahl 803)

Telefon
Rezeption: 800
Restaurant ‚Chess’ / Room Service: 880
Anruf von Zimmer zu Zimmer: bitte wählen Sie nur die Zimmernummer

Telefonate innerhalb Budapests: Wählen Sie ‚9’ für eine Freileitung und dann die gewünschte Nummer
• Telefonate innerhalb Ungarns: Bitte wählen Sie ‚9’ für eine Freileitung +06 + Stadtvorwahl + Rufnummer
• Internationale Telefonate: Bitte wählen Sie ‚9’ für eine Freileitung +00 + Landesvorwahl + Stadtvorwahl + Rufnummer
• Hotelrufnummer: +36 1 882 3000
• Hotelfaxnummer: +36 1 882 3033
Die auflaufenden Gebühren sind abhängig von Destination und Dauer des Gespräches.

Television TV Channels - download here

Terrasse
Unsere ruhig gelegene Terasse ist für Sie von Mai bis Oktober oder jeh nach Wetterlage geöffnet.
Leider muessen wir unsere Terasse eher schliessen, um angrenzende Zimmer nicht zu stören. Wir danken für Ihr Verständnis.

Wäscherei/ Reinigung
Von Montags bis Samstags ist es uns möglich Ihre Wäsche in die Reinigung zugeben. Hierfür hinterlassen Sie bitte Ihre Wäsche in einem unserer Wäschebeutel auf ihrem Bett für unsere Hausdamen.
Sie erhalten Ihre frisch gewaschene Wäsche am folgenden Tag zurück.
Sollten Sie jedoch Ihre Kleidung noch am gleichen Tag benötigen, so treten Sie bitte bis 10.00 Uhr mit unserem Housekeeping Team in Kontakt, somit erhalten Sie Ihre Wäsche noch am gleichen Tag zurück.
Die Wäschebeutel sowie unsere Preisliste finden Sie in Ihrem Schrank.

Wäschewechsel

Die Bettwäsche wird jeden dritte Nacht gewechselt. Wenn Sie einen täglichen Wäschewechsel wünschen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Weckruf
Um Ihren frühen Start in den Morgen nicht zu verpassen, lassen Sie sich doch von uns wecken. Melden Sie sich bei der Rezeption.

Zeitungen
Tageszeitungen stehen Ihnen in der Lobby und im Bar- Bereich zur Verfügung.

Zimmerservice
Der Zimmerservice ist von 7:00 bis 22:00 Uhr verfügbar. Sie finden das Menü in der Informationsmappe. Bei Bestellungen wählen Sie bitte die Vorwahl 880.

Zimmerservice-Frühstück
Um Ihre Bestellung aufzugeben, rufen Sie bitte unsere Mitarbeiter im Restaurant mit der Vorwahl 880 an. Ihnen steht eine Wahl aus dem gesamten Frühstückbuffet unseres Restaurants. Der Service wird zum Preis von EUR 15.00,- pro Person inkl. MwSt. serviert. Bitte geben Sie Ihre Bestellung mindestens 30 Minuten vor der gewünschten Zeit, einen Tag vorher oder spätestens um 10.30 Uhr für den Tag an

Landesvorwahlen - download here

Notfall Informationen

Generelle Information:
Das Queen’s Court Hotel & Residence ist mit einem Feueralarmsystem ausgestattet. All unsere Mitarbeiter sind darauf geschult in Notfallsituationen schnell und effezient zu handeln. Rauchmelder sind in allen Gästezimmern sowie im gesamten Hotelbereich installiert, Sprinkleranlagen ebenfalls in sämtlichen Zimmern und fast allen öffentlichen Bereichen. Zusätzlich ist das Hotel mit einem elektronischen internen Alarmsystem ausgestattet. Diese Anlage überwacht laufend das gesamte Gebäude und meldet autmatisch jeden Feueralarm an die näheste Feuerwehrwache.

Hauptpunkte Ihrer Umgebung:
Wir ersuchen Sie sich umgehend mit der Lage der Notausgänge, dem Feueralarmsystem und Feuerlöschern sowie den nachfolgenden Sicherheitsinstruktionen vertraut zu machen. Bitte beachten Sie auch den Notausgangsplan in Ihrem Zimmer und lokalisieren Sie den nähesten Notausgang. Zählen und erinnern Sie sich an die Anzahl der Türen zwischen Ihrem Zimmer und dem Notausgang. Öffnen Sie den Notausgang und machen Sie sich ein Bild von dem Stiegenhaus, d.h. dem Fluchtweg, dahinter. Lokalisieren Sie den nächstgelegenen Feueralarmmelder und Feuerlöscher.

Verhalten Im Brandfall:
• ALARMIEREN
• RETTEN
• LÖSCHEN

Entdecken Sie Rauch oder Feuer im Hotel, melden Sie dies bitte umgehend der Reception!!!
Bei Rauch/Feuer in Ihrem Zimmer, verlassen Sie es sofort und aktivieren Sie bitte einen der Feuer-Druckknopfmelder. Diese befinden sich bei jedem Notausgang sowie bei den Liften. Bitte gehen Sie genauso vor, sollten Sie sich in einem anderen Abschnitt des Hotels befinden.
Schliessen Sie alle Türen und Fenster um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Die Brandschutztüren in den Gängen können durch Betätigung der Druckknöpfe daneben geschlossen werden.

Begeben Sie sich niemals in Gefahr! Löschen Sie nur kleine Feuer - mit Hilfe von Feuerlöschern – und wenn es sicher ist!
Im Falle eines Grossbrandes, verlassen Sie das Gebäude bitte umgehend!
Bitte bewahren Sie Ruhe!

Sie befinden sich in Ihrem Zimmer und der Feueralarm ertönt:
• Verlassen Sie sofort das Zimmer
• Benutzen Sie den Fluchtweg über das Stiegenhaus – Lifte DÜRFEN nicht benutzt werden!
• Brandschutztüren schliessen automatisch

Auf dem Weg von Ihrem Zimmer zum naehesten Notausgang verhalten Sie sich bitte wie folgt:
• Öffnen Sie vorsichtig die Zimmertüre und stellen Sie fest, ob Rauch auf den Gängen zu sehen ist (Achtung: heisse Türen nicht öffnen – Feuer ist dann in unmittelbarer Nähe)
• Bei wenig Rauch, begeben Sie sich SCHNELLST MÖGLICH zum nächstgelegenen Notausgang
• Bei Dunkelheit tasten Sie sich entlang der Wand zum Notausgang
• Gehen Sie in gebückter Stellung, da die Luft im Bodenbereich besser ist als bei aufrechter Haltung

Gehen Sie niemals durch dicken Rauch! Benutzen Sie nie die Aufzüge und bewahren Sie Ruhe!

Sie können Ihr Zimmer nicht verlassen:
Informieren Sie die Reception über Ihre Situation
Bleiben Sie in Ihrem Zimmer. Sollte der Ausgang blockiert sein, ist dies der sicherste Platz für Sie
Placieren Sie nasse Handtücher am Türfuss, um das Eindringen von Rauch zu verhindern. Nehmen Sie die Vorhänge ab (sollte das Feuer von aussen das Fenster erreichen, kann dadurch eine Inbrandsetzung verhindert werden)
Füllen Sie Wasser in den Papierkorb um die Tücher am Boden immer feucht halten zu können
Machen Sie sich, indem Sie beim Fenster mit einem Tuch winken, für die Feuerwehr bemerkbar
Bedecken Sie Mund und Nase mit feuchten Tüchern um leichter atmen zu können
Zerschlagen Sie Fenster nur im Notfall – geschlossene Fenster helfen, die Sauerstoffzufuhr für das Feuer zu verhindern
Handeln Sie vorsichtig und bleiben Sie ruhig!

Helfen Sie bitte mit Feuer zu verhindern:
Rauchen Sie bitte nicht im Bett und leeren Sie heisse Asche nicht in den Abfallkorb. Benutzen Sie keine eigenen Elektrogeräte (kochen, heizen,...)

Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Mithilfe!

Buchung und Anfrage
Ankunft - Abreise:
Erwach. Baby Kind

Queen’s Court Hotel and Residence Budapest